Juni 2023

Dienstag, 27.06.2023

In den letzten Monaten hat es viele kontroverse Schlagzeilen zum Thema Heizung gegeben. Die Verunsicherung ist groß bei allen, die noch mit Öl oder Gas heizen. Zu ebendiesem Thema lädt daher das Geestländer  Energie-Unternehmen als Teil der wachsenden Unternehmensgruppe 1KOMMA5° Bremerhaven  ein und informiert, wie möglichst schnell und kostengünstig auf regenerative Energien umgestellt werden kann.

Montag, 26.06.2023

Viele Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer fragen sich derzeit, wie sie unabhängiger von Öl und Gas und steigenden Energiepreisen werden können - sei es durch das Senken des Energieverbrauchs durch Dämmmaßnahmen oder die Nutzung erneuerbarer Energien.

Interessierte Unternehmen können sich am Freitag, den 30. Juni, in Bremerhaven umfassend über das Thema Wasserstoffmobilität informieren und Fahrzeuge testen. Im Anschluss kann eine Wasserstoff-Tankstelle besucht werden.

Dienstag, 20.06.2023

Das Repair Café Cuxhaven findet am kommenden Samstag, 24.  Juni 2023, von 14:00 bis 17:00 Uhr im Kaminzimmer des Mehrgenerationenhauses statt. Alle die etwas zu reparieren haben, Reparierende und Interessierte sind herzlich willkommen. Ein Stück Kuchen und etwas zu trinken stehen bereit.

Dienstag, 13.06.2023

Die Stromerzeugung auf dem eigenen Hausdach erfreut sich wachsender Beliebtheit. Denn die eigene PV-Anlage ermöglicht es, Strom CO2-frei zu erzeugen und einen großen Teil davon selbst zu nutzen. Gut informiert, lässt sich die Entscheidung zielgerichteter treffen. Denn schließlich wandeln wir uns vom reinen Energiekäufer und -verbraucher zum Energieerzeuger.

Wärmepumpen sind das Heizsystem der Zukunft! In mittlerweile jedem zweiten Neubau in Deutschland werden Wärmepumpen installiert - in Bestandsgebäuden gibt es allerdings noch viel Potenzial: Denn auch in älteren Gebäuden kann der Einsatz von Wärmepumpen meist effizient und wirtschaftlich gestaltet werden.