Klimaschutz erfolgreich verankert!

6. Klimaschutzanker in Bremerhaven zählt zahlreiche Besuchende

Der Klimaschutzanker ist ein Kooperationsprojekt des Landkreis Cuxhaven, der Stadt Bremerhaven und dem Landkreis Wesermarsch. Die jährliche Veranstaltung rotiert auf diesem Gebiet und fand in diesem Jahr in Kooperation mit dem Bremerhavener Energie- und Klimastadttag im Schaufenster Fischereihafen statt. Weitere Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie unter www.klimaschutzanker.de.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bei der Veranstaltung des 6. Klimaschutzankers bestand aus spannenden Klimatalks rund um die Themen erneuerbaren Energien und „zero waste“ sowie einer Podiumsdiskussion mit dem Jugendklimarat Bremerhaven. Ergänzt wurde das vielfältige Angebot von einer Tombola, die mit attraktiven sowie selbstverständlich nachhaltigen Preisen die Besucherinnen und Besucher begeisterte. Der Gesamterlös in Höhe von rund 200,- Euro wurde noch vor Ort an die Bremerhavener Klimaschutzbewegung Fridays For Future überreicht und trägt damit auch über den Veranstaltungstag hinaus zu einer nachhaltigen Entwicklung der Region bei.