Der Klimaschutzanker geht in die nächste Runde! - Am 7. Mai 2023 an der Kaje in Brake

In Anknüpfung an die erfolgreiche Zusammenarbeit in 2019 kooperiert der diesjährige Klimaschutzanker mit dem Fair- und Regionalmarkt der Stadt Brake und findet am 7. Mai von 11 bis 18 Uhr in Brake an der Kaje statt. Mit engagierten Klimaschutzakteuren aus der gesamten Unterweserregion lädt der Klimaschutzanker vor allem zum aktiv werden ein und steht damit weiterhin ganz im Zeichen des Veranstaltungsmottos: informieren. agieren. profitieren.

In maritimer Atmosphäre präsentieren sich zahlreiche engagierte Aussteller:innen in Pagodenzelten und bieten den Veranstaltungsbesucher:innen vielfältige Informationen rund um Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung. Das Themenspektrum ist dabei sehr breit gefächert und reicht von „A“ wie Artenschutz und Abfallvermeidung, über „E“ wie Ernährung und Energiesparen bis hin zu „W“ wie Wasser und Wattenmeer.

Nicht zuletzt erwartet die Besucher:innen eine Tombola mit attraktiven sowie selbstverständlich nachhaltigen Preisen gestiftet von Akteuren aus der Region. Lose können für 1,- € im Pagodenzelt des Klimaschutzankers erworben werden. Der Gesamterlös wird im Nachgang der Veranstaltung an ein gemeinnütziges Klimaschutzprojekt aus der Region gespendet und trägt damit auch über den 7. Mai hinaus zu einer nachhaltigen Entwicklung der Region bei. Für die kleinen Gäste lockt zudem ein spannendes Klimaquiz mit attraktiven Sofortgewinnen sowie die Chance auf Eintrittskarten in das Klimahaus in Bremerhaven.

Die jährliche Veranstaltungsreihe Klimaschutzanker ist eine regionale Kooperation der Landkreise Cuxhaven und Wesermarsch sowie der Seestadt Bremerhaven. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen vor allem regionale Projekte, die ein breites Spektrum an Informationen und Wissen zum Themenfeld Klimaschutz vermitteln und damit zu einer Stärkung des Umweltbewusstseins in der Bevölkerung beitragen. Weitere Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie unter www.klimaschutzanker.de

Impressionen vergangener Klimaschutzanker