Jetzt für "Offene Gartenpforte" anmelden!

Gartenbesitzer und Gartenfreunde können sich in diesem Jahr gleich doppelt auf den Sommer freuen: Nach drei Jahren Pause findet an zwei Wochenenden im Juni (10./11. und 17./18. Juni) wieder die „Offene Gartenpforte“ statt.

Gartenbesitzer aus der Stadt Bremerhaven sowie den Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch laden Gäste in ihre privaten Gärten ein und bringen ihnen die gesamte Vielfalt der Gärten in der Region näher. Das Gemeinschaftsprojekt wird vom Gartenbauamt Bremerhaven, dem Grünen Kreis Bremerhaven und dem Regionalforum Unterweser realisiert und in diesem Jahr federführend von der Stadt Geestland begleitet.

Wer den eigenen, idealerweise klimafreundlichen Garten für Gäste öffnen möchte, meldet sich vorher bei der Stadt Geestland an. Den Anmeldebogen finden Sie HIER

Die Frist endet am Mittwoch, 5. April.

Nach der Anmeldephase wird die Stadt Geestland einen Flyer mit allen teilnehmenden Gärten in der Region erstellen und veröffentlichen. Fragen zur Aktion beantwortet Geestlands Klimaschutzmanagerin Katharina Koop – entweder telefonisch unter 04743 937-1525 oder per E-Mail an katharina.koop@geestland.eu.