Ausgezeichnet! Hauseigentümer:innen mit "Grüner Hausnummer" gewürdigt

Die Auszeichnungskampagne ist erneut auf großes Interesse gestoßen, eine Vielzahl an Bewerbungen wurden seitens des Landkreises gesichtet und unter Einbindung eines qualifizierten Energieberaters ausgewertet. Wesentliches Kriterium für den Erhalt der Auszeichnung war, dass Neubauten mindestens als KfW-Effizienzhaus 40 fertiggestellt wurden bzw. Bestandsgebäude durch Einzelmaßnahmen auf ebendieses Energieeffizienzniveau saniert wurden.

13 Eigenheime haben eines der Kriterien erfüllt und so können sich ihre Eigentümer:innen über ihre persönliche, gläserne "Grüne Hausnummer" freuen, welche im Februar 2023 übergeben wurden.

Im Landkreis Cuxhaven zieren somit inzwischen 52 "Grüne Hausnummern" die Eigenheime von engagierten Eigentümer:innen. Die ausgezeichneten Bau- und Sanierungsvorhaben sollen zum Nachahmen anregen und vorbildhaft aufzeigen, wie das eigene Heim zukunftsfähig gebaut oder saniert werden kann.

Eine Übersicht der ausgezeichneten Hauseigentümer:innen und weitere Infos zur "Grünen Hausnummer" finden Sie HIER.